DSA-Charaktere

Cyrano de LaFere, Cavalliere zu Venga

 

Cyrano ist ein gutaussehender liebfeldischer Edelmann, um die dreißig, mit gepflegtem hellbraunem Haar und sorgfältig gestutztem Zwirbelbart. Er ist in etwa 1.80 groß und schlank, aber muskulös gebaut. Seine graugrünen Augen sind sehr lebhaft, ebenso wie seine recht angenehme Baritonstimme, und seine Gesichtszüge wirken wie die eines weltoffenen und humorvollen Menschen - was sich jedoch rasch in einem unwilligen Stirnrunzeln und zornig funkelnden Augen verlieren kann, falls man ihn oder gar eine Dame beleidigt...

Cyranos Bewegungsmuster ist von einer kraftvollen Eleganz geprägt, nicht zuletzt weil er, sobald eine Dame in Sichtweite ist, stets schon unbewußt darauf achtet, eine möglichst gute Figur zu machen. Ganz abgesehen davon, daß er für solche Gelegenheiten in jahrelanger praktischer Übung das charmante Lächeln und den galanten Handkuß sozusagen perfektioniert hat...

 

Cyranos Kleidung ist stets maßgeschneidert und elegant. Dabei ignoriert er allerdings weitestgehend die recht lächerlichen Vinsalter Modetrends und bleibt bei einem eher schlichten weitärmeligen weißen Hemd aus feinem Leinen, zu dem er oft eine offene Weste aus dunkelgrünem Stoff mit vereinzelten feinen Goldstickereien oder aus dunkelbraunem, rauhem, aber weich gegerbten Leder trägt. Seine Hosen aus feinstem dunkelbraunem Wildleder (auf Reisen) oder festem schwarzem Stoff (in der Stadt) stecken in nicht ganz kniehohen ledernen Stulpenstiefeln mit fester Sohle. 

Unverzichtbar sind für ihn der weite Umhang aus dunkelgrünem Tuch, sein prächtig funkelndes Rapier mit aufwendig gearbeitetem Parierkorb samt dazu passendem Parierdolch und der breitkrempige schwarze Hut mit einer weißen und einer braunen bauschigen Straußenfeder.

Wenn Cyrano zu Pferde unterwegs ist, dann auf seinem Hengst Phexfreund . Der edle Almadaner macht unter dem Sattel eine wirklich vorzügliche Figur.

 

 

  



Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!