DSA-Charaktere

Kapitan Horatio ya Tierrano

 

 

Dieser Kapitan Ihrer Horaskaiserlichen Majestät Marine ist ein Mann mitte dreißig. Er ist großgewachsen (186 Halbfinger), dabei recht schlank und offenbar sehr gut in Form. Seine Erscheinung wäre sicher elegant zu nennen, wäre sie nicht die meiste Zeit gerade ein wenig zu steif und gemessen. Kapitan ya Tierrano hält sich stets aufrecht und gerade, eine Haltung, die aus langer Gewohnheit resultiert und ihm in Fleisch und Blut übergegangen ist, so manch anderem jedoch schon beim bloßen Ansehen Unbequemlichkeit bereitet.

Der Blick seiner klaren grauen Augen reicht desöfteren in die Ferne - wohl eine Angewohnheit der Zeit auf See. Dann mag man in ihnen auch einen leichten Schimmer von Blau entdecken, als würden sie das Meer wiederspiegeln, dem dieser Mann sich so verbunden fühlt.

Entgegen der verbreiteten Mode in der Marine, einen Zopf zu tragen, ist ya Tierranos dunkelbraunes, leicht welliges Haar sauber auf gewöhnliche Länge gekürzt, dabei natürlich dennoch gepflegt und gut frisiert, soweit letzteres nötig ist. Generell ist die ganze Erscheinung des Kapitan sehr gepflegt und stets bis ins Detail geordnet. Die maßgeschneiderte Marineuniform hat er momentan gegen zivile Kleidung eingetauscht, der optische Unterschied ist allerdings nicht wirklich groß. Zu weißem Hemd, Halsbinde, heller Weste, weißen Kniehosen und blankpolierten schwarzen Stiefeln trägt er einen dunkelblauen Gehrock, dessen Manschetten- und Knopfborten ebenso wie der Kragen mit Silberfaden umstickt sind.  Der unvermeidliche Dreispitz auf dem Kopf (ebenfalls mit Silber- statt Goldborte) und der Offiziersdegen an der Seite vervollständigen das Bild.

Blickt man dem Kapitan ins Gesicht, so läßt sich nur mit Menschenkenntnis oder Einfühlungsvermögen erahnen, daß das Gemüt hinter der Fassade keineswegs so unbewegt und ernst ist, wie es die meiste Zeit den Anschein hat. Sollte Horatio sich doch einmal ein Lächeln oder einen Scherz erlauben, so kann er ausgesprochen humorvoll und charmant wirken, die meiste Zeit allerdings läßt die eherne Selbstbeherrschung, die er sich in all den Jahren zur See angeeignet hat, lediglich Raum für unverbindliche Höflichkeit.

 

 



Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!