DSA-Charaktere

 

Leon du Mirage

 

Leon erscheint als ein Freibeuter, wie er so gern in jenen Geschichten erwähnt wird, die man in den liebfelder Salons als "Charyptische Abenteuererzählung" bezeichnet.
Sein Aussehen paßt recht gut zu dem Tier, das für seinen Vornamen Pate gestanden hat: Grün funkeln die Augen und das etwas länger (meist im Zopf) getragene dunkelblonde Haar hat eine gewisse Tendenz zur Lockigkeit, kann also, wenn es auch meist recht sauber und gekämmt ist, mit ein wenig Phantasie als passende Mähne durchgehen. Von gleicher Farbe wie diese "Mähne" ist der gepflegte, kurz gehaltene Bart, der den Mund umrahmt und auch das Kinn bedeckt.


Passend ist auch die Statur - mit 1.82 Schritt ist der Mann, dessen Alter man auf ende zwanzig schätzen mag, relativ groß gewachsen und mit einem kräftigen Kreuz neigt er ein wenig zur Stämmigkeit, allerdings nicht so sehr, daß einem dieses Wort bei seinem Anblick sogleich einfallen würde. Seine Bewegungen zeigen einen Sinn für Balance und eine gute Körperbeherrschung, die verraten, daß er im Regelfall wohl doch eher auf Geschicklichkeit als auf rohe Kraft setzt, außerdem läßt sich ein gewisser Hang zum Stolzieren nicht leugnen. Hier ist eben jemand, der der Welt für gewöhnlich mit einer großen Portion Selbstbewußtsein und Tatendrang begegnet.


Die Kleidung ist nicht ungewöhnlich für einen Freibeuter, allerdings vielleicht ein wenig gewählter, als es im Durchschnitt der Fall ist. Zu einem weiten weißen Hemd und dunkelbraunen Lederhosen, die etwas unterhalb der Knie in meist gut geputzten schwarzen Stiefeln verschwinden, gesellt sich ein aus gutem Tuch gefertigter dunkelblauer Rock mit weißem Futter und ebensolchen Aufschlägen - das Kleidungsstück mit seinen goldenen Knöpfen erinnert ziemlich an den Uniformrock der horasischen Marine, allerdings fehlen jegliche Rangabzeichen, die bei einem solchen üblich wären. Ein ebenfalls dunkelblauer Dreispitz und ein Waffengurt mit Degen und Linkhand runden das Bild ab.


 



Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!